Jetzt alle Business-News erhalten

Was ist mySugr?

What mySugr is.

Wir bieten eine App-basierte Diabetes-Rundumversorgung, um die täglichen Hürden und Probleme im Therapie-Alltag zu minimieren. Mit unseren Produkten und dem mySugr Paket stellen wir aufeinander abgestimmte Lösungen zur Verfügung, die das tägliche Diabetes Management vereinfachen. mySugr ist von Diabetikern, für Diabetiker.

Wer steckt hinter mySugr?

Who's behind mySugr.

Wir sind ein Digital Health Unternehmen, das 2012 in Wien als Startup gegründet wurde. Über 50 Leute arbeiten mittlerweile daran, allen Diabetikern das Leben so einfach wie möglich zu machen. Seit Juni 2017 sind wir Teil der Roche Familie.

Was macht uns gut?

What mySugr does.

Die hohe Qualität von mySugr-Produkten wird durch die interdisziplinäre Verschränkung von Design-, Technik- und Diabetes-Expertise möglich und macht uns einzigartig. Die mySugr App ist in den USA und EU als Medizinprodukt der Risikoklasse 1 zugelassen, der mySugr Bolusrechner als Modul Klasse 2B. Das Unternehmen mySugr ist ISO13485 zertifiziert.

Was motiviert uns?

The sugar-team at mySugr

Ein Großteil des mySugr-Teams lebt mit Diabetes, viele bereits seit ihrer Kindheit. So bringt die Truppe Erfahrung und Wissen in die Produktentwicklung und steckt viel Liebe und Kreativität in die Projekte. Wir leben unsere Produkte.

Wer steckt hinter mySugr Coach?

Who's behind mySugr Coaching.

Mit mySugr Coach bieten wir umfassende Informationen und gute Diabetesberatung zeitlich und örtlich unabhängig voneinander an. Alle mySugr Coaches sind zertifizierte Diabetesberater. Michèle Theißen, leitende Diabetesberaterin bei mySugr, ist ausgebildete Diätassistentin und Diabetesberaterin der DDG. Sie hat zuvor 12 Jahre in diabetologischen Schwerpunktpraxen gearbeitet.

Nicht genug Infos, nicht fündig geworden?

Sag uns, womit wir dir helfen können.

Latest news: mySugr joins Roche
Get business updates from our CEO

What is mySugr?

What mySugr is.

We specialize in app-based, all-around care for people with diabetes – made by people with diabetes. Our apps, services, and access to the world’s best diabetes coaching at the tap of a finger all work together to ease the daily grind of diabetes. In short, we make diabetes suck less!

Who’s behind mySugr?

Who's behind mySugr.

We’re a startup that was founded in 2012 in Vienna, Austria. Today, nearly 50 of us work at mySugr, and we’re thrilled to be making life better for you. Among our backers are the Austrian Economic Service , business angel Hansi Hansmann, XLHealth, Roche Ventures, and iSeed Ventures.

Why we're good at what we do?

What mySugr does.

We know diabetes. And it’s the combination of incredibly high technical product quality, beautiful design, and deep understanding of diabetes that make us unique. mySugr Logbook is a registered risk class 1 medical device in the US and EU, mySugr’s Bolus Calculator module (currently available for use in Europe) has risk class IIb approval, and mySugr (the company) is ISO 13485 certified.

What motivates us?

The sugar-team at mySugr

A large part of our company lives with diabetes, many since childhood. We bring that experience and knowledge to product development, with a big dose of love and creativity, too. We live and breathe our products.

Who’s behind mySugr Coach?

Who's behind mySugr Coaching.

Our users deserve the very best, and that’s what we deliver with mySugr Coach. Seamless information and advice from highly trained Certified Diabetes Educators who live with diabetes. mySugr’s Head Coach is Gary Scheiner, MS, CDE. Gary is the author of “Think Like a Pancreas” and was AADE’s 2014 Diabetes Educator of the Year.

Need more details about mySugr?

Help us get you to the right place.